Ergebnisse, News

Henri Brekker gewinnt Ranglisten-Turnier in Leverkusen

Turniersieg in Leverkusen! Henri Brekker startete in der Altersklasse der Schüler und an ihm kam am 22. Februar niemand vorbei. “Mit diesem Turniersieg hat er sich für viel Trainingseifer belohnt”, so Trainer Axel Hahn.
Der Sieg ist gerade in Leverkusen bemerkenswert, denn hier ist immer ein starkes Feld anwesend und das Turnier zieht durchaus auch Fechter aus dem weiteren Umfeld an. Das merkten auch die übrigen LSV-Fechter und Fechterinnen aus den Schüler-Jahrgängen die – anderes als sonst üblich – hier nicht den Sprung unter die Top 8 schafften. Sebastian Drabsch musste in der KO-Runde die Waffen strecken. Bereits am Samstag erwischte es auch Dori Mohacsi und Katharina Lode eiskalt in der Direktaussscheidung und sie gingen als 13. und 14. von der Planche. “Da ist deutlich Luft nach oben, und einige Fechter haben unter ihren Möglichkeiten abgeschnitten, zum Teil war aber auch echt Pech dabei. Immerhin haben alle Fechter Punkte für die Rangliste erfochten.”, so der Trainer.
henri gewinnt leverkusen,