News

Kim Morlang 3. bei den Landesmeisterschaften, Nick Morlang Platz 5., Conni Collella Platz 6.

Dieses Jahr wurden die Rheinischen Schülermeisterschaften Ende Juni in Essen am Baldeneysee ausgetragen.
Mit sechs Schülern für die Jahrgänge 2005, 2006 und 2007 starteten die Fechter des LSV gut gelaunt in das Turnier. Nick und Kim Morlang, Jan Mika Rudolph, Conrad Collella, Luca Garbe und Elisabeth Neuen als einziges Mädchen, hatten große Pläne für den Tag.
Nach einer spannenden Vorrunde, die durch Erfolge, Niederlagen und einige Verletzungen begleitet wurde, konnten die Sportler durch motivierende Worte von Trainer Axel Hahn und tröstende Umarmungen von den Eltern, die nächste Etappe zum Sieg in Angriff nehmen.
Am Ende durften drei LSV Fechter die Urkunde in der Hand halten. Nick Morlang, der dieses Jahr in seiner zweiten Saison ficht, wurde 5. im Jahrgang 2005. Trotz eines, von der eigenen Mutter diagnostizierten, „schweren Klumpfußes“ konnte sich Conrad Collella am Ende über den 6. Platz im Jahrgang 2007 freuen. Den erfolgreichsten Tag hatte Kim Morlang. Nach einem spannenden Halbfinale verfehlte er nur knapp das Finale und durfte mit einem 3. Platz im Jahrgang 2007 das Treppchen besteigen. Luca Garbe, Jan Mika Rudolph und Elisabeth Neuen mussten die Degen leider frühzeitig wegpacken, konnten an diesem Tag jedoch viele Erfahrungen und Eindrücke mit nachhause nehmen. Zu erwähnen sei, dass Jan Mika Rudolph, Luca Garbe, Conrad Collella und Kim Morlang in ihrer ersten Saison fechten und  dabei schon eine sehr gute Figur machen. Wir freuen uns auf weitere spannende Turniere mit den Fechtern vom LSV.