Ergebnisse, News

LSV-Schülermannschaft unter TOP 5 im Rheinland

5. Platz bei den Landesmannschaftsmeisterschaften der Schüler am 28.2. in Solingen. Dori Mohacsi, Katharina Lode, Henri Brekker und Sebastian Drabsch vertraten die Farben des LSV bei diesem mit 14 Mannschaften besetzten Turnier. Franziska Grabowski gelangte im Einzel Jugend-B unter die besten 16.
Tatsächlich ging die Mannschaft der LSVler nach der ersten Runde als Nummer eins in die Direktausscheidung. In der Vorrunde waren alle Mannschaftskämpfe zum Teil deutlich gewonnen worden und vor allem der Sieg gegen den ständigen Rivalen Düsseldorfer Fechtverein gab Selbstvertrauen. Mit diesem Ergebnis erhielten die LSV-Fechter dann ein Freilos und kamen kampflos eine Runde weiter. Fluch und Segen zugleich, denn nach der Pause war es schwierig, wieder in den Tritt zu kommen. Zu schwierig für die 1te Mannschaft des Leistungsstützpunktes Solingen, der man mit 35 zu 45 umterlag.
Zeitgleich focht Franziska Grabowski bei den Meisterschaften der B-Jugend, ebenfalls in Solingen. Nach guter erste Runde gelangte Sie unter die ersten 16, verlor dort ein entscheidendes Gefecht knapp und schied in der KO-Runde aus; hierdurch holte sie wichtige Punkte auf der Rheinischen Rangliste

.Foto 1Foto 3