Ergebnisse, News

Sieg beim Bonner Degen

Am Samstag, 18.4., hatten alle LSV Fechter einen guten Tag bei renommierten Turnier „Bonner Degen“.
Da es das letzte Qualifikationsturnier der Saison 2014/2015 war, war das Turnier gut besetzt und es starteten überdurchschnittlich viele Fechter. Während bei den Jungen rund 20 Fechter teilnahmen, mussten sich die Mädchen mit über 30 Konkurrentinnen messen. Die Fecherinnen Dori Mohacsi und Katharina Lode starteten gut in das Turnier. Leider unterlag Katharina im 2. KO ihrer Gegnerin und landete auf dem 21. Platz. Hier macht sich ihre wochenlange Verletzungspause bemerkbar. Dori schaffte es bis ins 12er KO und verlor dieses leider. Anschließend landete sie auf einem hervoragenden 12. Platz.
Sebastian Drabsch und Henri Breker hatten einen hervorragenden Start. Beide platzierten sich nach der Vorrunde auf 2 sehr guten Plätzen. Anschließend fochten sie sich ins Halbfinale, wo sie aufeinander trafen. Diesmal hatte Henri die Nase vorn und gewann dann auch sehr souverän das anschließende Finale und damit das Turnier. Sebastian landete auf dem 3. Platz des Bonner Degen. Insgesamt also ein sehr erfolgreicher Tag für die LSV Fechter und ihre Trainer!
Bonner Degen 02