News

LSVler auf Top Platzierungen in Leverkusen am 13./14.2

Erneut zeigten die LSV-Fechter der Jahrgänge Jugend B, A und Schüler Top Leistungen bei einem Qualifikationsturnier.
Am Samstag starteten die männlichen Schüler und Jugend B.
Henri Breker wurde dabei erst im Finale gestoppt und erreichte einen tollen 2. Platz. Direkt hinter ihm stand sein Vereinskamerad Sebastian Drabsch ebenfalls als Dritter auf dem Podest. Liam Meiser zeigte gleich bei seinem ersten großen Turnier, dass in der Zukunft mit ihm zu rechnen sein wird: Er kam auf den dritten Platz und freute sich über einen Pokal. Seine Altersgenossin Elisabeth Neuen legte am Folgetag eindrucksvoll nach und erreichte ebenfalls den dritten Platz.
Bei den Mädchen der Jugend B lief es am Sonntag nicht so toll. Katharina Lode geriet nach guter Vor- und Zwisachenrunde an die spätere Siegerin Amuser und verlor dort knapp mit 10:8. Im Folgegefecht kam eine weitere starke Gegnerin und sie musste die Waffen strecken – Platz 15. Dori Mohacsi erging es nach guten Gefechten in den Vorrunden ähnlich und sie landete nur einen Platz hinter ihrer Vereinskameradin – gute Punkte für beide, dennoch kein super Tag.
Auch Caroline van Eldick konnte nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Sie schied in der KO-Runde aus und landete auf den Plätzen 9-16.
„Die Schüler knüpfen mit guten Plätzen an die Jugend B und A an; diese Kontinuität ist erfreulich, “ lobte Trainer Axel Hahn die Truppe. Bereits in der nächsten Woche geht es in Wuppertal weiter.
Tournoi du Leman Switzerland May 2013 Caroline van Eldik 2