News

Niederländische Meisterin: Carolina van Eldik siegt bei der A-Jugend, 2. Platz bei den Junioren

Ein doppelter Erfolg am 23./24.4. bei den niederländischen Meisterschaften für Carolina van Eldik vom LSV: Sieg am Sonntag und damit niederländische Meisterin. Am Samstag bereits startete sie in der Klasse der Junioren – eine Altersklasse über ihrer eigenen – und wurde nach souveränen Vorrunden Zweite. Den Titelkampf verlor sie knapp mit 14:15 und schrammte damit haarscharf am Junioren- Meistertitel der Niederlande vorbei. Den Titel errang sie dann am Sonntag bei der Jugend A, wo sie den Wettbewerb souverän gewann.
Niederländische Meisterin und Vizemeisterin innerhalb weniger Stunden: Carolina bewies eindrucksvoll, dass sie zurecht für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft vor einigen Wochen nominiert war. „Das sind die Früchte der intensiven WM-Vorbereitung;“so Konditionstrainer Konstantin Blaß „..am Sonntag war sie nicht zu schlagen.“
Ein Motivationsschub auch für die anderen Fechter des Vereins, in der Jugend B starten in wenigen Wochen vier Fechter des LSV bei den Deutschen Meisterschaften.
IMG_4567 (2)
IMG_4561 (2)